Zweiter Bund des Lichts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zweiter Bund des Lichts

Gildenforum
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SPINNEN FLÜGEL (ihhhhhhhhhhh......)

Nach unten 
AutorNachricht
Ayrrah

Ayrrah


Anzahl der Beiträge : 70
Alter : 48
Ort : kulmbach/franken
Anmeldedatum : 07.09.07

SPINNEN FLÜGEL (ihhhhhhhhhhh......) Empty
BeitragThema: SPINNEN FLÜGEL (ihhhhhhhhhhh......)   SPINNEN FLÜGEL (ihhhhhhhhhhh......) Icon_minitimeDo Jan 03, 2008 1:35 pm

Anub Rehkan wählt sich ein Ziel aus und spiesst es auf - alle die in einem kegelförmigen Radius zwischen ihm und diesem Ziel stehen werden ebenfalls aufgespiesst. Jeder der getroffen wird erleidet ca. 4500 Schaden (inkl. Fallschaden) und wird zusätzlich in die Luft geworfen - wird von der Rüstung beeinflusst (Krieger z.b. nehmen nur ca. 2000 Schaden).
Käfer:
Jedesmal wenn ein Spieler oder ein Crypt Guard stirbt, spawnen diese Käfer. Es sind ca. 10-15 Stück, jeder besitzt ungefähr 3000 HP und sie machen moderaten Nahkampf Schaden - sie spawnen direkt in den Leichen.
Locust Swarm:
Diese Fähigkeit casted Anub'Rehkan alle 90-120 Sekunden (wird von Curse of Tongues etc. beeinflusst und ist Variabel wie alle Timer in Naxx) und hält dann 6 Sekunden an. Alle Spieler in einem 30y Radius bekommen alle 2 Sekunden einen 1000er Naturschaden Dot der bis zu 99x stacken kann - ausserdem werden sie gesilenced und können nicht angreifen. Anub'Rehkan wird in dieser Zeit auf 40% Laufgeschwindigkeit verlangsamt.

Beim Pull kommt Anub'Rehkan noch mit 2 Crypt Guards. Zusätzlich lässt er jedesmal wenn er Locust Swarm anfängt zu casten nochmal einen Crypt Guard spawnen. Diese Cryptguards besitzen ca. 200k HP - ein starkes Cleave und eine Web Fähigkeit, die alle Ziele um sie herum einnetzen.


--------------------------------------------------------------------------------

Taktik
Beim Pull läuft der MT auf Anub'Rehkan zu und zieht ihn in den Norden vors Tor. Die beiden Crypt Guards werden von 2 Huntern zu ihren beiden Kriegern gepullt - der erste Krieger stellt sich ganz links in die Mitte des Raums an den Rand, dort wird der erste Crypt Guard getankt und sofort getötet. der 2. Cryptguard wird auch auf der linken Seite des Raumes getankt, allerdings direkt an der Raid Ausgangsposition.

Der 1. Cryptguard wird im Stunlock gehalten, sodass keine Taunt Rotation nötig ist. Beim 2. Cryptguard der zunächst Offgetankt wird ist eine Taunt Rotation aus 2 Kriegern notwendig, damit der Acid Spit Debuff austicken kann (2-3 NR Teile der Krieger sind ganz praktisch). Sobald der 1. Cryptguard tot ist wird der 2. Cryptguard auf dessen Position gezogen und getötet - Ziel dieser Aktion ist es dass am Ende beide Leichen auf der linken Seite in mittlere Höhe liegen damit die Käfer schnell getötet werden können.

Diese Position stellt auch gleichzeitig die Tank Position aller weiteren Cryptguards dar. Sobald jetzt bei jedem Locust Swarm ein Crypt Guard spawned muss dieser sofort von einem Jäger auf diese Position gepullt werden und dann von den beiden oben erwähnten Kriegern getankt und sofort von allen DPS Klassen assisted werden. Sobald der Cryptguard tot ist gehen alle Jäger und Melee DPS Klassen auf den Boss, Warlocks und Magier sparen kurz Mana um die Käfer zu bomben, sobald diese tot sind wird ebenfalls DPS auf den Boss gemacht.

Es ist wichtig dass Käfer, welche aus den Leichen spawnen, sofort getötet werden, damit sie nicht auf den MT oder den Jäger laufen und diesen dazen. Dazu sollten alle Magier "V" drücken, damit sie die HP Balken der Käfer sehen, diese werden nämlich schon vor dem eigentlichen Spawn der Käfer sichtbar. Sobald diese Balken sichtbar werden müssen die Käfer mit einer Frostnova fixiert und dann gebombt werden.

Um das Impale zu vermindern sollten alle Rüstungssteigernden Buffs die einer Klasse zur Verfügung stehen (z.B. Priester Inner Fire) aufrecht erhalten werden - zusätzlich natürlich Schwebe Optionen wie leichte Federn gebraucht werden. Man sollte sich in einer geraden Linie befinden und immer auf absoluter Max-Range - auf diese Weise werden meist nur 1-2 vom Impale getroffen. Jeder (Vor allem Stoff Klassen) der vom Impale getroffen wurde muss von 2-3 dafür eingeteilten Heilern sofort wieder geheilt werden.

Das wirklich knifflige an dem Kampf stellt der Locust Swarm dar. Zunächst muss sich ein Jäger in der MT Gruppe befinden - dieser Jäger befindet sich immer auf dem äussersten Ring (Rechts bzw. Links vom Gift Fluss, direkt an der Wand). Sobald der MT den Boss in Position gezogen hat begibt sich der Hunter auf 25y Range an den MT und ca.35y Range an den Boss und macht Schaden auf diesen. Sobald jetzt Locust Swarm gecasted wird muss der Jäger die Aspekt Aura anmachen und sofort loslaufen - immer dem Ring folgend bis er auf der Spiegelverkehrten Position angekommen ist (lieber etwas weiter laufen, sicher ist sicher).

Der MT muss sich möglichst mit dem Rücken in seinen Laufweg stellen sodass er sich nur umdrehen und geradeaus loslaufen braucht. Sobald Anub anfängt den Locust Swarm zu casten muss der MT ebenfalls zusammen mit dem Jäger loslaufen. Ein Tool wie EnemyCastingBar ist hier fast überlebensnotwendig. Es ist unbedingt wichtig dass MT und Jäger das richtige Timing besitzen, zur Sicherheit sollte im Augenblick des Loslaufens der MT geshieldet werden und er alle 3 Hots bekommen, sodass sich die Heiler nicht der Range aussetzen müssen wenn der MT mal 1-2 Dots abbekommt.

Dieser Vorgang wiederholt sich solange bis Anub tot ist und alle 90 Sekunden (Für genauere Darstellungen s.h. Videos unten). Achtung: Der Swarm kommt frühstens alle 90 Sekunden, meist jedoch zwischen 100 und 110 Sekunden, es muss zu jeder Zeit Detect Magic und Curse of Tongues auf dem Boss gehalten werden. Curse of Tongues zögert die Cast Zeit des Swarms hinaus, sodass der MT länger Zeit hat auf aus der Range des Swarms zu laufen.

Web Wrap:
Wird nach 20 Sekunden und dann alle 40 Sekunden gecastet. Dabei werden 3 Spieler (nicht der MT bzw Aggrohalter) an die Wand hinter ihnen geschleudert und in einen Kokkon eingesponnen. In diesem Kokkon erhalten sie pro Tick 650-800 Schaden. Der Kokkon hat ca 6000 HP. Wenn der Spieler befreit wird erleidet er noch minimalen Fallschaden (ca. 500).
Spinnen Spawn:
Nach 30 Sekunden und dann alle 40 Sekunden spawnen direkt unter Maexxna 10 Spinnen.
Web Spray:
Alle 40 Sekunden werden alle Spieler für 8 Sekunden eingesponnen. In dieser Zeit ist keine Aktion möglich und die einzige Möglichkeit es zu umgehen ist Göttliches Eingreifen oder ein Fläschchen der Versteinerung. Kann nicht widerstanden werden.
Giftschock:
Wird in einem kegelförmigen Radius vor ihr gewirkt. Fügt ca 2000 Naturschaden zu.
Nekrotisches Gift:
Wird auf den MT bzw Aggrohalter gewirkt. Reduziert die Heilung um 90% für 30 Sekunden.
Enrage:
Bei 30% enraged Maexxna und schlägt schneller und härter zu. Der 40 Sekundenloop wiederholt sich dabei wie zuvor.


--------------------------------------------------------------------------------

Taktik
Aufgrund des Giftschocks muss der komplette Raid sich hinter Maexxna befinden. Die Ideale Positionierung des MTs ist zur Mitte des Raumes hin, ca 40-50 Meter von der Wand entfernt. Der komplette Raid stellt sich nun an das hintere Teil von Maexxna, damit Magier die Spinnen sofort bombem können und sie nicht verteilt zu den Heilern wegrennen.

Wichtig ist auch eine Einteilung von ein paar Heilern, die sich ausschließlich um die Kokkons kümmern. Dps auf die Kokkons übernehmen hauptsächlich Jäger und Warlocks die sich mit den Kokkonheilern absprechen sollten. Sollten zuviele Spieler in den Kokkons sterben können auch einige Magier zu dieser Gruppe hinzugezogen werden.

Der Knackpunkt des Kampfes sind die 8 Sekundenphasen im Webspray in dennen keine Heilung auf den MT möglich ist. Hierzu sollten die Priester bzw Druiden mit am meistem +heal ihre HoTs so timen, dass sie die ganze Web Spray Phase über halten. Zusätzlich ist ein Abolish Poision eines Druiden direkt vor der Web Spray Phase unerlässlich. Nach den 8 Sekunden sollte direkt ein Instant Heal (Rotation absprechen) eines Druiden gewirkt werden und die beiden Druiden HoTs ebenfalls in Instant Heals umgewandelt werden. Hat der MT entsprechende Ausrüstung sollten bis 30% keine Überraschungen auftreten.

Bei 32% muss der Schaden gestoppt werden um mit einem frisch gestarteten Loop in die Enragephase zu gehen. Nachdem der nächste Web Spray ausgelaufen ist müssen alle dmgdealer alles geben um Maexxna in maximal 2-3 Web Spray Phasen zu töten. Für die erste Web Spray Phase im Enrage muss der MT Schildwall rechtzeitig aktivieren. Ein Zweiter oder Dritter Krieger der mit Aggro aufgebaut hat begibt sich nachdem der erste Tank gestorben ist auf dessen position und wirft ebenfalls Schildwall/Lifegiving Gem/Last Stand ein um kostbare Sekunden zu erkaufen. Sollte es mit der Heilung des MT in dieser Phase wiederholt nicht reichen können die Paladine/Jäger/Warlocks von den Kokkons ablassen (lieber 3 zufällige tote Spieler an der Wand als ein toter MT) und bei der MT Heilung mithelfen. Zusätzlich können Seelensteine auf die Paladine gesetzt werden und kurz vor einem Enrage-Web Spray können diese einen Heiler aus dem Kampf nehmen (per Göttliches eingreifen) und im Web Spray sich wiederbeleben, wodurch 2 Heiler zusätzlich zu den HoTs noch bereit stehen.
Ein verbessertes Lay on Hands am Anfang der 30%-Phase kombiniert mit Großen Steinschildtränken verbessert auch die Überlebensfähigkeit des MTs enorm.
Nach oben Nach unten
http://www.zweiterbunddeslichts.forumieren.de
 
SPINNEN FLÜGEL (ihhhhhhhhhhh......)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zweiter Bund des Lichts :: Gilden interner Bereich :: Raid´s :: Naxrramas-
Gehe zu: